Montag, 29. September 2014

Montag Morgen Gruß

Ich mache jetzt Yoga!

Habt ihr schon mal den Sonnengruß gemacht? Nee? Dann wird es höchste Zeit...

Man will doch im Alter noch schön geschmeidig sein, oder besser noch beides. Bisschen schön und bisschen geschmeidig. Ja, und wie alles im Leben geht das natürlich nicht einfach so. Wer nichts aufs Konto einzahlt, der kann nachher auch nichts abbuchen. So isses nunmal. Sorry Ladies, das kann ich jetzt auch nicht schön reden.

Nun ja, faul wie ich bin, versuche ich das Beste aus der Situation heraus zu holen. Keine Zeit, keine Lust und bitte nicht zu anstrengend. ;-)
Da kommt mir so ein lieblicher Sonnengruß gerade recht. Und habt ihr euch auch überlegt wann es besonders sinnvoll ist die Sonne zu begrüßen?? Jaja, am Morgen, denke ich. Und so mache ich pünktlich zum Zähne putzen meine Yoga Übung und fühle mich danach toll. Minimaler Aufwand und maximale Wirkung. Alle Muskeln werden dabei angesprochen. Man muss auch nicht gleich übertreiben... Es reicht für den Anfang jede Seite 2x zu trainieren. Das dauert keine 5 Minuten und hat einen bombigen Effekt.

Und wie gesagt, kombiniert mit dem Zähne putzen, ist dieser Morgengruß bald eine lieb gewonnene Routine.. Und wir fühlen uns stark für den Tag...


Zu einem starken Tag gehört natürlich auch ein leckeres Frühstück. Da hatte ich noch so ein hübsches Körbchen mit Zutaten für leckere Pfannkuchen mit frischem Obstasalat. In dem Körbchen waren Erdbeeressig und Orangenöl. Mmmh. Das duftet schon so gut.


Da habe ich doch mal kurzerhand den sonnigen Herbstsonntag gestern genutzt und meiner Tochter ein Herzchen gebacken! Nachher hat sie mir auch noch einige gebacken und nun sollte es wohl eine harmonische Zeit mit uns geben. Liebe geht halt durch den Magen.


Zusammen mit dem Obstsalat ein köstlicher Start in den Sonntag. Nun bin ich entspannt, gestärkt und vom Wochenende erholt. Eine super Vorraussetzung für diese kurze Woche.


Also wer seine Mitte findet, ob mit Yoga oder ohne, der ist bereit für geschmeidige Abenteuer...

Auf in die Woche, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen