Montag, 4. März 2013

Sie kommen...


... die Kraniche!



Meine sehr verehrten Damen und Herren, 
wir haben inzwischen eine Flughöhe von 4000 m erreicht. Unsere Reiseroute erstreckt sich von Spanien bis nach Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland. Einige aus unserer Reisegruppe wollen sogar noch weiter nach Skandinavien (oder sonstwohin). Derzeit überwinden wir mehrere 100 km pro Tag und haben bei einer Gesamtflugstrecke von 4000-6000 km noch einiges vor uns. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 100 km/h. Unsere Reisegruppe startete am 27. Februar in einer Gruppengröße von 70.000 Mitgliedern. Nun hoffen wir auf gutes Reisewetter und eine zügige Ankunft. Innerhalb von zwei Wochen, jedoch spätestens bis Ende März, sollten wir alle wieder in unserer Heimat landen. Der Sommerurlaub hat uns sehr gut getan und wir zeigen Euch unsere frische Energie gerne bei einem der berüchtigten Kranichtänze. Diese Freudentänze müssen einfach sein. Wir tanzen ganz früh morgens gemeinsam mit unserem Herzblatt, welches wir ein Leben lang lieben. Nach guter Erholung und dem Glück eine so lange Reise überstanden zu haben jubilieren wir gerne aus vollem Herzen. Um (Achtung Privat) kurz darauf der Lust zu verfallen und damit die Brutzeit einzuläuten. Wer mehr wissen will, der klickt mich an!
gez"Fredi" der Kranich



Was soll ich sagen? Auch bei mir sind die Kraniche eingeflogen und haben die ollen Schneeflocken (hier) vertrieben. Die Rückkehr der Kraniche aus ihrem Winterquartier gilt als ein weiteres sicheres Frühlingszeichen. Am 20. März ist endlich Frühlingsanfang und diese schlauen Vögel riechen das!! Und ich freu mich soooo sehr auf den Frühling! Es heißt im Volksmund, dass ihre Ankunft an der Brutstätte den Frühling einläutet. BEI MIR SIND SIE SCHON GELANDET!


Wer auch welche will kann hier sehen wie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen