Mittwoch, 20. März 2013

Happy Frühling


 Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band 
Wieder flattern durch die Lüfte; 
Süße, wohlbekannte Düfte 
Streifen ahnungsvoll das Land. 
Veilchen träumen schon, 
Wollen balde kommen. 
- Horch, von fern ein leiser Harfenton! 
Frühling, ja du bist's! 
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike, 1804-1875)


Trari Trara, der Frühling ist ENDLICH da! Und Tatsache, die Veilchen träumen schon.. 
Ich war dann gleich mal draußen im Garten und habe nach Veilchen gesucht. Et voila, ich habe tatasächlich welche gefunden. Ist das nicht wunderbar? Das, was ein Herr Mörike vor etwa 200 Jahren erlebt hat, funktioniert auch heute noch. Also los Leute, alle ab nach draußen und Veilchen suchen. Wer welche gefundet hat, der schreibt mir doch bitte mal einen kleinen Kommentar. Und wer keine findet, der schreibt mir doch bitte mal warum nicht! Ich denke selbst in einer großen Stadt kann man im Stadtpark oder zumindest auf einem Friedhof solche Ur-Gewächse entdecken.
Wir machen ein virtuelles Frühlingsbegrüßungsfest und alle die dies hier lesen sind herzlich eingeladen!   


Passend zu unserem kleinen Fest kümmere ich mich derweil um die Deko. Wie wäre es mit leuchtend gelben Blumen, die auch im Haus verkünden das der Frühling angebrochen ist? 
Gleichzeitig habe ich einige Kressesamen und Weizenkörner auf ein gut durchnässtes Bett aus Watte gesät. So können wir in Kürze frische Kresse zu den vielen hartgekochten Ostereiern genießen und das Weizengras sieht nicht nur nett aus, sondern soll angeblich auch für grüne Smoothies gut geeignet sein. Ich werde berichten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen