Dienstag, 29. Juli 2014

Ginger Beer



Last but not least möchte ich noch ein weiteres Erlebnis mit Euch teilen.. An der Watergate Bay liegt ein wunderbares Hotel und nebenan direkt ein Restaurant von Starkoch Jamie Oliver. Das "Fifteen Cornwall" ist die Bühne für ein soziales Projekt bei dem junge Leute die Chance auf eine gute Ausbildung bekommen. 


Das Hotel hat einen verlockenden Pool mit Meeresblick und gleich nebendran einen wohligen Spa Bereich. 
Das tosende Meer haben wir am frühen Morgen bezwungen und am Abend hatten wir ein sensationelles Tasting Menue von Jamie Oliver. Leider war der Chef nicht persönlich vor Ort, aber diese Tage waren wirklich Luxus und passten perfekt als Bergfest in unsere Reise. Hier probierte ich das erste Ginger Beer in meinem Leben und muss sagen, dass es wirklich schmeckig war!


Ginger Beer

140 g Ingwer
2-3 Zitronen
4 EL braunen Zucker
1l Wasser

Ingwer reiben, Zitronen auspressen und die Schale abreiben. Mit  dem Zucker in eine Schüssel geben und etwas verrühren. Allesmit dem Wasser auffüllen und nach 10 Minuten filtern. Je nach Geschmack das Ginger Beer mit Mineralwasser oder Sprudel auffüllen. Wer mag gibt noch eine Scheibe Zitrone mit ins Glas. 


Klaro habe ich dieses Rezept nachgemacht und mir damit ein kleines Stückchen Cornwall mit nach Hause genommen. Allerdings war das Original Rezept zu scharf für meine europäischen Geschmacksnerven. Daher werde ich beim nächsten mal die Hälfte an Ingwer verwenden. Ansonsten war es genau so gut wie in England ;-) und mit Eiswürfeln sehr erfrischend.

In süßer Erinnerung, M.


Reisetipps:  SZ Eine perfekte Woche in Cornwall
Restaurant: Fifteen Cornwall
Hotel: Watergate Bay Hotel
Rezept: Jamie Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen