Mittwoch, 2. Juli 2014

Geburtstagsfeier No.2


Geburtstag Nummer 2. Eine Party für den Achtjährigen. Das Winterkind wollte im Sommer feiern. Haarscharf, aber der Wettergott war auf unserer Seite. Das laute Grummeln am Himmel haben wir einfach weg gespielt...
Meine Töchter haben mir ordentlich geholfen und so konnten wir einen lustigen Spielenachmittag machen. Bauernhofmäßig haben wir eine geliehene Holzkuh gemolken, Kirschkernweitspucken gemacht, Nägel in Holzbalken gekloppt, Dosenwerfen veranstaltet, Gummistiefelweitwerfen geübt, Tauziehen und Wikingerschach (Kubb Game) gespielt. 
Bei einer Gruppe von 10 Kindern haben wir aus allem einen Wettbewerb veranstaltet. So haben immer 2 gegeneinander gemolken, geworfen oder gekloppt. Und bei den Gruppenspielen 5 gegen 5 natürlich gezogen oder gespielt. Der Gewinner hat jeweils einen Stempel auf seine persönliche Stempelkarte bekommen. Diese Karte wurde dann am Abend ausgewertet.




Wer die meisten Stempel hatte, der durfte als erster einen Luftballon platzen lassen. Darin versteckten sich Zettelchen mit dem Wort "blau", "grün" oder "rot". Dementsprechend gab es drei Kisten zur entsprechenden Farbe. Darin waren Kleinigkeiten für die tollen Spieler. Die drei Kisten sollten die Gewinne entzerren. Hätte "der Beste" sofort etwas aussuchen dürfen, dann wäre "der Letzte" traurig gewesen, weil er nur noch das bekommt was keiner wollte. So war aber in jeder Kiste etwa das Gleiche drin und die Freunde hatten alle dieselben Chancen. Denn vielleich hatte sich "der Letzte" auch vielmehr angestrengt als "der Beste" und deshalb auch nicht den Trostpreis verdient!



Abschließend hatten wir Hot Dog und Hamburger als Selbstbau-Variante. Natürlich auf gemalten Tellern. Das ist schon Pflicht bei uns! 


Ich kann euch nur sagen, dass alle Kinder ganz glücklich nach Hause gegangen sind und sich am nächsten Tag noch eine Mutti bedankt hat, weil ihr Kind soo viel Spaß hatte...

Erschöpft und glücklich, Eure M.

Zitronenkuchen und Muffins (ohne Bild): muffinwunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen