Dienstag, 22. Juli 2014

Cornwall Part 2

Ich bin vielleicht ein Schnarchhahn! Erst verspreche ich mehr Bilder und dann kommt wochenlang nix! Das ihr euch so etwas gefallen lasst...

Nun ja, in England waren wir wie schon erwähnt nicht nur an der Küste unterwegs. Etwas Stadt und Kultur durfte natürlich auch sein. In der Kürze liegt die Würze! So haben wir in nur sechs Tagen mal versucht die Highlights zu entdecken. Dank der guten und umfassenden Recherche von Frau T. ist uns das, für unseren Geschmack, sehr gut gelungen. Von der Kathedrale in Salisbury an die Küste nach Weymouth.  



Von Exeter weiter ins Dartmoor, wo die Ponys und Schafe frei und wild umherlaufen. Hier ist auch die Landschaft gleich ganz anders. Hügelig, grün und weitläufig. Enge Straßen und Dörfer wie Geisterstädte. Angeblich ist hier das Wetter meistens etwas mystischer als im Umland. Der angekündigte Nebel hat sich uns allerdings nicht gezeigt. Dafür aber die "wilden" Tiere.



Endlich angekommen in Cornwall wurden wir verzückt von Küstendörfern wie Mousehole und Penzanze. St.Ives und St.Mawes. Lands End und Lizard. Besonders schön waren auch St. Michaels und  Porthleven.



In Padstow hatten wir einen Hafen wie aus Rosamunde Pilcher. Und auf dem Rückweg zum Flughafen haben wir selbstverständlich noch in Bath und Windsor angehalten. Hier und da gab es mal einen köstlichen Fisch oder einen knackigen Salat und somit waren wir sehr zufrieden mit der englischen Küche.



Es war eine tolle Zeit und die Sonne war ständiger Begleiter. Wer also noch ein Reiseziel sucht, dem kann ich Südengland und Cornwall sehr empfehlen...

Alles Liebe, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen