Sonntag, 13. Juli 2014

Cornwall Part 1


Wie leicht man doch alles um sich herum vergessen kann! Zumindest solange man denkt, dass es den wichtigen Personen in seinem Leben gut geht...


Haben wir uns doch dermaßen entspannt und die wunderschöne Landschaft genossen, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe, als mein Mann am 5. Tag sagte, dass er möchte, dass ich zurück komme. :-) Mein Kopfkino ging spontan los und ich hatte fürchterliche Szenarien vor Augen: eine verwüstete Küche, halb verhungerte Kinder, Land unter im Wohnzimmer, heiß gelaufene Computer, turmhohe Wäscheberge, liegengebliebene Hausaufgaben, schlecht geputzte Zähne, ...
Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut, dass ich doch noch erwartet werde, aber ein mulmiges Gefühl blieb. Zu meiner und eurer Beruhigung: es ging und geht immer noch allen hier sehr gut. Es war nichtmal besonders chaotisch bei uns zu Hause. Von daher laufen auch schon wieder neue Reisepläne. (Hihi) Das Fernweh ist geweckt...




Ist das Meer in Cornwall  nicht irgendwie verwandt mit der ostfriesischen Nordsee? Wie kann es da sein, dass unser Wasser vor der Haustür in England plötzlich karibische Farben bekommt? Findet ihr das nicht auch etwas ungerecht? Dafür kann ich euch aber verraten, dass es definitiv NICHT wärmer ist als hier bei mir! Und mehr Sonnenlicht gibt es dort auch nicht. Also was soll das?

Naja, jedenfalls fanden wir es spektakulär über die satt grünen Klippen zu wandern und auf dieses türkise Meer zu schauen. Ab und zu eine Pause einzulegen und Scones oder wunderbar leckere Cakes zu essen und das alles ohne mit den Kindern teilen zu müssen! Oder noch besser, zu diskutieren was wir als nächstes tun.
Einfach mal treiben lassen und den Tag alleine planen. Das war dass eigentliche Highlight für uns!




Ob zu Fuß oder mit dem Mietwagen, der zum Glück Automatik hatte, haben wir uns vorbei an alten Steinen, saftigen Schafweiden und niedlichen Fischerdörfern immer wieder an die Küste locken lassen...


Address: Bay House, 
The Lizard, Cornwall, TR12 7PG 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen