Sonntag, 4. Mai 2014

Unkraut


Gundermann

Merkt ihr wie es draußen duftet und zwitschert? Es ist doch zu schade, dass man nicht mehr Zeit an der frischen Luft verbringt. Dabei ist das so gesund. Und so spannend. Zumindest hier auf dem Land!! Überall fliegt etwas oder kriecht und krabbelt es. Die Blumen sprießen und mitten drin sitzt ein Frosch. Die Bäume schlagen aus und mittendrin hockt ein Vogel. Sehr betörend, finde ich.

Giersch ohne Ende
noch mehr Giersch
Allerdings hört der Spaß definitiv sofort auf, wenn dieses grüne Zeug in meinem Garten so schnell wuchert, dass ich überhaupt nicht mehr hinter her komme... ich meine natürlich Giersch und Co. Am Wegesrand sind Löwenzahn und Pusteblume ja ganz nett, aber mitten in meinem Garten?

Löwenzahn
Tja, was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich gerade heillos überfordert bin der grünen Masse Herr zu werden. Deshalb bin ich böse. Und wenn ich böse bin, dann kann ich beißen (Rrrr). In echt jetzt! ICH BEIßE. Mitten ins Unkraut hinein.

Brennnessel
ACHTUNG! Dies wird jetzt ein Aufruf zum Blumen essen! Helft bitte alle mit und zeigt Giersch, Löwenzahn und Brennnessel eure Zähne. Empfehlenswert ebenfalls Gundermann, Breitwegerich und Wiesenkerbel. Der Wiesenkerbel macht übrigens seinem Namen alle Ehre und ist an seiner Kerbe zu erkennen...

Breitwegerich
Na, mutig oder nicht? Wer sich traut, der bleibt länger gesund, denn unheimliche Kräfte schlummern in unseren heimischen Kräutern. Basilikum, Oregano und Thymian esst ihr doch auch! Also warum in die Ferne schweifen? Ihr könnt doch bei dem Grünzeug vor der Haustür starten...

Wiesenkerbel
Darf ich also bitten? Alle hinaus an die frische Luft und Kräuter gesammelt. Das kann die ganze Familie. Vor allem bei so vielen freien Tagen sollte man die Zeit sinnvoll nutzen :-)
Anschließend dürft ihr euch über einen super leckeren Kräuterquark á la Wiese freuen. Zum Beispiel mit Pellkartoffeln. Oder beim Grillen. Oder einfach mit Gemüsesticks. Mmmmh.

Bei uns am Mittagstisch darf man nur sagen das es nicht schmeckt wenn man vorher probiert hat!!

Also gesunden Start in den Mai. Eure M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen