Freitag, 9. Mai 2014

Sockenparty

Endlich wieder geregelter Schulalltag!! Nach dem vielen Schulfasten in der letzten Zeit tut mir der Alltag richtig gut. Und was ist da naheliegender als eine Party zu schmeißen?!

Irgendeine Party wäre doof, also muss ein Motto her. Inspiriert von einer sehr kreativen Mutter habe ich das Motto "Socke" gewählt.


Sicher habt ihr bei Euch in der Waschmaschine auch so ein fieses gemeines Sockenmonster sitzen. Man gibt zwei Socken in die Maschine und am Ende kommt nur noch eine heraus. Der Rest der Socken ist im Sockennirvana verschwunden. Oder eben gefressen vom Sockenmonster!

So habe ich also, nach den Ferien, eine sehr große Kiste mit einzelnen Socken. Viele Kinder die ohne Schuhe zum Trampolin rennen verbrauchen leider auch viele Socken!!! Das freut schlussendlich nur einen: unser Sockenmonster...

Ab und zu tauchen sogar lang vermisste Socken wieder auf. (Die Hoffnung stirbt zuletzt;))


Wenn wir mal kurz nachrechnen wollen: es  fallen in einem 6 Personen Haushalt etwa 12 Socken täglich zur Wäsche an. Das macht ca. (weil ja nicht alle täglich wechseln!!!) 84 Socken pro Woche. Wenn nur 5 davon wöchentlich verloren gehen, (oder gefressen werden) dann sind das schon 20 Socken pro Monat. Das läppert sich... Und wenn ich endlich Zeit habe an die Sammelkiste zu gehen, dann sind wir bereits bei gefühlten 1000 Einzelgängern!!


Um nun nicht alle Socken alleine Suchen zu müssen, habe ich zur Sockenparty eingeladen. Alle meine Kinderlein konnten bei Popcorn und Cola einsame Socken suchen und am Ende zu Pärchen verknüpfen. Et Voila. Klassische Win-Win-Situation: Kinder beschäftigt und Socken gerettet!!

Alle Socken sind schon da...

LG, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen