Samstag, 18. Mai 2013

Frohe Pfingsten

Da bekanntlich die Liebe durch den Magen geht werde ich heute meine persönlichen Tips zum Pfingstklassiker Spargel und Erdbeeren mit Euch teilen. Trotz Regenwetter müssen wir fest daran glauben, dass uns die Sonne bald findet. Deshalb schön den Teller leer essen und die Hoffnung nicht aufgeben.

Spargel aus dem Backofen
Köstlicher Spargel gart im Dampfgarer im eigenen Saft, aber wer solch ein Ding nicht hat, der muss sich zu helfen wissen. Im Bratschlauch im Backofen ist Euer Spargel ebenso gut gegart und noch dazu ganz ohne großen Aufwand. Ich habe mir heute auf dem Markt frischen weißen und grünen Spargel besorgt und der Spargelbauer hatte auch eine Schälmaschine;) Ab damit nach Hause und mit 100 ml Brühe, einem Stückchen Butter, Salz, Zucker und 2 Scheiben Zitrone in den guten alten Bratschlauch. Nach Anleitung verpackt und bei 180° C Heißluft für 25 Minuten in den treuen Ofen geschoben.
Erdbeeren mit Vanillecreme
Danach gab es die aromatischen frischen Erdbeeren (ebenfalls vom Markt). Diese fruchtigen roten Beeren gingen eine Verbindung mit der Vanillecreme ein, so dass sich alle am Tisch die Finger nach einem Nachschlag leckten.. Ihr wollt wissen wie? Also:
250 ml Sahne mit 2 TL Vanillezucker fast steif schlagen und dann  2 EL Joghurt (Vanille oder Natur) vorsichtig unterrühren. Fertig. Jaa, mit Recht läuft Euch jetzt das Wasser im Mund zusammen. Das muss man probiert haben.
Nach so vielen Vitaminen solltet Ihr die Feiertage wunderbar überstehen und ich wünsche uns allen eine wunderbare Zeit. M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen