Sonntag, 26. Mai 2013

# 16 Weitersagen

Die Nr. 16 hat mich vor eine besondere Aufgabe gestellt: in diesem Post darf bzw. soll ich eine andere Person auf meinem Blog vorstellen, die ebenfalls nach der  #30dayblog Methode gearbeitet hat. Ich habe aber nur englischsprachige Seiten gefunden...

Uuuund die Übersetzerin des Buches "30 Tage bloggen"!!
Die Dame ist Deutschlehrerin aus Niedersachsen in England und hat einen ganz interessanten Blog. Schaut Euch mal diese Seite an bei Angelikas Blog. Die Idee, mit einem Paul Simon Lied Deutsch zu lernen, finde ich spektakulär.
Wenn hier jemand auch solche Lieder kennt, dann sage er oder sie es mir bitte! Vielleicht werde ich ja schwach und lerne noch eine neue Sprache :)

Unsere privaten Lerntips bestehen derzeit aus einer hartnäckigen Vokabelstrategie:
7 Tage die Woche, um 7 Uhr abends, 7 Vokabeln lernen.
Da sich das bei 4 Kindern summiert und auch zusätzlich noch Diktate gelernt, Instrumente geübt oder Antolin bearbeitet werden müssen habe ich einen Wochenplan für die Kinder erstellt. Dazu habe ich einfach eine Stundenplan angelegt der bis 20 Uhr geht. Druckvorlagen findet ihr HIER.
Unterstützend versuche ich alle zum grünen Smoothie zu bewegen (viele Vitamine), stelle Nüsse bereit (Brain Food) und sage den Kindern, dass sie viel trinken sollen (wässert das Hirn)!

Ansonsten bleibt nur zu entspannen und Tee zu trinken. Vielleicht auch mit Kuchen :D
Und wie trinkt ihr den Tee? Ostfriesisch mit Sahne oder britisch mit Zitrone?
Süßen Sonntag, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen