Dienstag, 23. Juni 2015

Grün, Grün, Grün,...

... Sind alle meine Kleider.

Nee, natürlich nicht!! Meine Kleider sind selbstverstämdlich nicht alle Grün! Aber ich liebe es mit Grün zu experimentieren. Hatte ich doch letzte Woche ganz lieben Besuch von einer tollen kräuterkundigen Frau. Eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Grünzeug. Das hat mich so sehr inspiriert, dass ich jetzt erstmal diese klebrige (zum andere Leute bewerfen!), meinen Garten erobernde, hellgrüne Klette entsaftet habe. Ein grünes Schnäpschen in Ehren kann niemand verwehren!  Die Taubnessel habe ich ebenfalls neu entdeckt und auch die olle, pieksige Distel. Die beiden kommen in den Smoothie. Mein Hase kann sich kaum halten vor Glück ;-)


Und mein aktuelles Lieblingskraut ist der Ackerschachtelhalm! Haben wir nicht alle schon gehört, wie gesund die Kieselsäure (Silicea) ist? Ja, und genau dieses Zeug steckt im Ackerschachtelhalm (equisetum arvense). Es ist das absoute Wunderkraut für wundervolles Haar (glänzendes Fell!), feste Fingernägel (Super zum Grünzeug rausreißen), schöne straffe Haut (wer will das nicht?), geschmeidige Bänder und kraftvolle Gelenke (gut zum wegrennen, wenn der Tiger kommt). Ich bin jedenfalls hin und weg. Das Zeug wächst bei uns wie blöd und ich streue es jetzt einfach, so oft es geht über meinen Salat. Pinienkerne und Croutons waren gestern...
Bitte aber nicht verwechseln mit dem giftigen Sumpfschachtelhalm. Genau geschaut, dann lassen sich die beiden jedoch leicht unterscheiden. Mal sehen vielleicht lade ich Euch alle mal zur Kräuterwanderung ein!!!


Diese ganze Kräuteresserei gibt einem ja nicht nur innere Schönheit, sondern auch Power ohne Ende. Da kam es doch gerade recht, dass mein Hase und ich am WE zu einer schrägen Party eingeladen waren. Gemäß dem Motto sahen alle schräg aus und das war wirklich lustig. Ein Anwalt im Minirock, ein Kieferorthopäde als Tennisgirl oder ein Banker als Hippie, echt lustig. Meine Entdeckung des Tages war allerdings der coole Streetfood-Wagen vor der Partyhaustür! Köstlich. Gesmoktes Schweinefleisch was vor Zartheit (oder Ehrfurcht) zerfällt und zwischen herrlichem Coleslaw auf leckeren Soßen gebettet in einem ahnungslosen Brötchen daniederliegt. Mmmhh. Ich muss da jetzt auch einfach mal Werbung machen. Das Konzept und das Essen haben mich dermaßen begeistert, dass ihr ruhig auf der HP von smoke-bros gucken könnt, wo die Jungs als nächstes zu finden sind...und natürlich auch mal probieren sollt!! Daumen hoch und 5 Sterne *****


Bin gespannt was diese Woche Schönes bringt...LG M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen