Mittwoch, 11. Juni 2014

Wichteleier

"Mama, wie heissen die Eier nochmal?"

"Wachteleier!!!"



Diese süßen kleinen Eier haben unsere Jungs geschenkt bekommen. Sie waren zu Besuch im Hühnerstall und dort gab es auch Wachteln. Und auch Eier. Sogar geschenkt.

Um nun diesen besonderen Eiern eine Ehre zu erweisen, habe ich nach ewig langer Zeit mal wieder ein Brot gebacken. Ich sammel ständig irgendwelche Rezepte und dann dauert es leider Jahre bis ich mal zur Umsetzung kommen. Daher kam mir dieser Anlaß gerade recht!





Ich glaube ich muss hier nicht lange erwähnen, dass die "Wichteleier" köstlich waren, oder? Ein großer Spaß mit kleinen Eiern. Das Brot kam bei den Kids ebenfalls prächtig an, denn es war ähnlich lecker wie das Lieblingsbrot von unserem Bäcker. Wenn das kein Lob ist... Ja und mit Speck kann man die Mäuse auch schon immer fangen :-)

Herzlichst, M

Brotrezept: Schrot und Korn 2/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen