Dienstag, 25. Februar 2014

An apple a day

...keeps the doctor away!

"Die alte Weisheit, dass ein Apfel am Tag den Arzt ersetzen kann, bestätigen amerikanische Wissenschaftler. Die Frucht enthält das Flavonoid Quercetin. Forscher der Universität von South Carolina fanden heraus, dass die Substanz Krankheiten vorbeugen kann." www.Fokus.de


Bei mir im Hinterkopf bleibt immer die Frage, wie ich meine Kinder motivieren kann mehr Obst zu essen. Deshalb bin ich echt froh über jeden Trick den ich anwenden kann. Und da bekanntlich weniger manchmal mehr ist, habe ich jetzt mal den kleinen Anspruch von einem Apfel pro Tag. Natürlich pro Kind:) Und einer pro Mama und noch einer pro Papa. Das sollte doch zu schaffen sein...

Bislang gab es immer Zauberapfel mit Streuseln. Das ist einfach ein entkernter Apfel im Zickzack geschnitten. In das Loch kommen dann einige Streusel. Sie lieben es.


Unser neues Lieblingsteil ist vom Kaffeeröster: der Apfelschneider.
Dank dieser Investition ist der Apfelkonsum derzeit wieder mit Aufwärtstrend. Allein das Zerschneiden ist den Spaß wert mehr Äpfel zu essen. Und diese perfekten Schnitze sind so schön anzuschauen, da hat man gleich riesigen Apfelhunger. Das Auge isst mit!
Wie wäre es denn mal mit einem schnellen Apfelfondue? Heiß begehrt bei uns. Schnell ein wenig Kuvertüre mit 1EL Sahne schmelzen lassen und genießen. Mmmh.


Es war einmal ein Apfel, ein kleiner grüner Apfel.. (hört euch mal das Lied an!)

Eine gesunde Woche, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen