Dienstag, 11. Februar 2014

1 Blick im Februar

Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder.
Den Frühling, den Sommer,
Den Herbst, und den Winter.

Trari Trara, der Winter hatte Geburtstag!!

 
So bekommt ihr nun einen ersten Einblick in die renovierte Küche und das dann gleich mit Partydeko. Und Hund. Den hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder? Nun ja, da seid ihr auch noch mitten in einer Premiere gelandet!! Ich biete Euch hier schon echt was, oder? Das ist nicht einfach so ein schnöder Blog mit ollen Back- oder Kochrezepten. Nö,nö, das hier ist echt exklusiv, very VIP und kreativ ohne Ende. Also ruhig weiter sagen...




Bei der neuen Wandfarbe habe ich mich übrigens hinreißen lassen. Alle reden von Farrow and Balls. Ich wollte mal mitreden können und habe getestet! Purbeck Stone heißt die Farbe an meiner Wand. Ich bin begeistert. Mein Mann ist begeistert. Und die Kinder sind begeistert. Mal abgesehen von den Neckereien, dass ich extra Farbe aus England für meine Küchenwand haben musste, ist es aber ein totaler Erfolg. Selbst das Streichen war ein Kinderspiel.

Trotz allem Ideenreichtum meinerseits, möchte ich dennoch für Rezeptsuchende eurerseits, auf diesem Gebiet nicht versagen. Deshalb nehmt dieses köstliche Apfelkuchenrezept als kleines Bonbon. Dem Kuchen zu Ehren muss ich Euch sagen, dass er in Null Komma Nix verputzt war. Also ein echtes Hammerrezept. Nicht nur irgendein Kuchen ;)


Feiner Apfelkuchen

125g Butter, 125g Zucker, 3 Eier, 200g Mehl, 2 TL Backpulver,
 2 EL Milch, 4-5 Äpfel,

Zubereitung:
Die Butter geschmeidig rühren und nach und nach den Zucker, die Eier und eine Prise Salz zugeben.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit etwas Milch unterrühren. 
Den Teig in eine gefettete Springform füllen und glatt streichen.

Belag:
Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und mehrmals der Länge nach einritzen. Kranzförmig auf den Teig legen.

Bei Ober-Unterhitze 180°C etwa 45 Minuten backen.

Guten Appetit, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen