Dienstag, 24. Dezember 2013

Strohsterne

Na, meine Damen! Sind die Nägel lackiert? Sitzen die Haare und ist der Baum perfekt geschmückt?


Ich habe hier gerade noch rechtzeitig etwas fertig bekommen:
Meine Last Minute Weihnachtsbaumdekoration!

O.k. wenn man mal von der Kleinigkeit absieht, dass ich das Stroh bereits im Juli ( wir erinnern uns...) vom Feld geklaut habe, dann kann man sagen es ist eine schnell gemachte Deko.


Bei mir ist es meistens so, dass ich mir etwas in den Kopf setze und dann soll das auch gefälligst klappen. Ihr seid da bestimmt wesentlich entspannter ?!?

Naja, ich war also im Sommer Stroh ernten, per Hand!
Und die erste Ernte wurde dann netterweise auch gleich entsorgt. Von meinem Hasen! Der sonst nie den Trieb hat etwas schnell aufzuräumen. Aber ja, das olle Stroh lag damals schon etwas lieblos in der Ecke. Na jedenfalls, getrieben von der Vorstellung an Weihnachtssterne habe ich im Hochsommer schnell eine zweite Ernte hingelegt.
Gut versteckt.
Und siehe da, sie hat bis zum Winter überlebt!
Das nenne ich erfolgreich.


Dann habe ich mal einen Probestern im September versucht. Und hätte wohl heulen mögen! Wir sind ja ganz unter uns, oder?
Also dieser Stern hatte mich endlos Nerven gekostet und sah zudem noch schrecklich aus...

Sollte es das "Aus" für meine Sternaktion sein? Oh nein. Nicht mit mir. Das war ein Fall für "Superwoman"!
Ich ganz kleinlaut holte mir Rat von "Superfrauen" im Internet. Wofür hat man das www denn sonst? Und wer suchet der findet. Ich habe die geniale Legeform (guckste dort) gefunden.
Schnell bestellt.
Und siehe da, nun kann ich auch Sterne basteln. Zum Überleben reicht es vielleicht noch nicht ganz, aber ich bin zufrieden. Und das ist es doch was ich wollte. Sterne aus dem eigenen Stroh! Wer hat das schon? -  ICH ;)


Nun habe ich schnell noch die Bedeutung der Strohsterne gegoogelt und könnte wohl umfallen vor Begeisterung!!
Ist es Euch klar, dass Stroh in jeder Krippe liegt? Und dass der Stern das bedeutendste Zeichen der heiligen Nacht ist?
So, und nun ratet mal was so ein kleiner Strohstern wohl symbolisiert!


Ja, er vereint das Stroh auf dem Jesus gebettet wird mit dem Stern der heiligen Nacht. Wenn das nicht weihnachtlich ist? Und ich habe nun solche Symbole aus dem eigenen Stroh geschaffen. Ich bin ja so stolz auf mich...
Ganz nebenbei sehen sie auch noch hübsch an unserem Weihnachtsbaum aus!

Ich wünsche allen dicke Geschenke und fröhliche Weihnachten, M

(Am Ende zählt ja doch nur was unter dem Baum liegt und nicht was dran hängt!!! Sniff.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen