Donnerstag, 5. Dezember 2013

gut behütet...

 ... in der stürmischen Zeit!

Bei uns ist für heute Nacht Land unter gemeldet!!!

Wir haben schon den ganzen Nachmittag echten Sturm und deshalb war heute sturmfrei in der Schule. Dabei war heute morgen die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Aber nun bläst und pustet es sehr tüchtig. Daher sind die Kinder gerade echt sauer (motzgrummelstampfaufwütendsei), denn angeblich ist morgen wieder Schule... Nun müssen also die Ranzen gepackt werden, die Hausaufgaben kontrolliert und der Abend zeitig beendet sein. Das finden die Vier echt gemein, denn innerlich haben sie schon Wochenende. (Ha,ha, zu früh gefreut!)

Na, hier mal eine kleine Sturmkunde:


Und dieser tüchtige Wind mit orkanartigen Böen drückt nun das Wasser auf Ostfrieslands Küste und daher ist "mein Hase" schon ganz aufgeregt, denn der darf heute Nacht (mit vielen anderen) am Deich kontrollieren wie schlimm es wird! Guter Vater. Er beschützt uns an vorderster Front! Wenn das kein Einsatz ist...

Das Abenteuer hat bei uns also gerade erst begonnen und morgen früh zur Schulzeit soll wieder alles "normal" sein? Wir können es kaum glauben. Dennoch sollte man vorbereitet sein. Und genau darum dachte ich, ich schreibe nochmal schnell etwas für Euch. Nicht dass es so endet wie beim letzten mal. Und meine frisch reparierte Telefonleitung wieder traktiert in der Ecke liegt und von den Fachleuten wochenlang nicht beachtet wird...


Da war es doch mal gut, dass ich im August schon angefangen habe Mützen zu häkeln! So können meine Lieben morgen gut behütet zur Schule gehen!


Die Anleitungen für diese Boshimützen verfolgen einen ja geradezu, also konnte auch ich mich nicht gegen diesen Trend wehren und habe mich hinreißen lassen. (guckst Du hier!)


Fazit: ein Projekt mit hohem Nutzen, schnell erledigt, kleinem Suchtfaktor und sehr nützlich bei der steifen Brise.


Ich wünsche Euch einen frohen Nikolaus ( mal gucken, ob der wohl noch zu uns kommt..)
Alles Liebe, M

P.s: Ätschibätschi, jetzt wo alle schlafen kommt die Nachricht, dass nun doch schulfrei ist. Der Hase hat seinen Katastropheneinsatz und ich kann ganz gemütlich den Nikolaus rufen!! Geht doch:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen