Sonntag, 1. September 2013

Geburtstagsdeko



Nee, Ihr denkt doch hoffentlich nicht, dass ich euch vergessen habe? Also ich sitze hier weder faul auf dem Sofa und lackiere mir die Nägel - auch wenn mir der Gedanke sehr gut gefällt! Ebenso hänge ich nicht chillig vor der Glotze ab - obwohl ich ganz doll hoffe den Tatort heute abend zu schaffen!

Es ist ganz einfach so, dass hier momentan gaanz viel auf einmal passiert. Die Ernte musste zu Ende gebracht werden, die Schulzeit mit allen ihren Verpflichtungen läuft schon wieder, ein Geburtstagskind hat nach seinen Rechten verlangt und nebenbei wollen alle Familienmitglieder den gewohnten Service... Tja, da blieb mir leider nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben, fotografieren und teilen! ;-)

In dem Post "Wie plane ich einen Kindergeburtstag" habe ich erste Einblicke in meine Vorgehensweise bei Geburtstagen gewährt und heute unterfüttere ich mein Geschreibsel von damals mal mit einigen Beispielen!


Gelb und (Türkis)Blau ergibt Grün. Das ist meine Farbvorgabe, ansonsten sind wir mottofrei. (kleine Anmerkung: mit einem entsprechenden Motto hat man oft noch mehr Dekopotential! z.B.: Comic, da verpackt man alle Geschenke in Comicpapier, oder Tiere, Lillifee, Star Wars, Prinzessin, Super Mario, Detektive, Top Model, ...) Also fragt einfach euer Geburtstagskind und lasst euch treiben.


Mein absoluter Lieblingswerkstoff ist derzeit Krepppapier. Daraus kann man wunderschön Girlanden basteln und zwar in jeglichen Wunschfarben.


Schneidet von der Krepprolle einen Streifen ab und macht dann mit der Schere kleine Einschnitte an
den oberen und unteren Kanten. Danach erst auseinander wickeln, in sich verdrehen und aufhängen.
hier habe ich einfach einen Streifen Krepp geschnitten und dann immer um den Daumen verdreht!
Also Daumen drauf und drehen, Daumen drauf und...

Außerdem habe ich von meinem 7-jährigem Neffen diese tollen Papierspiralen beigesteuert bekommen. Danke E. die sehen echt schön aus und die kann man ebenfalls in jeder Farbe basteln. Und auch noch so schnell!

Einen tellergroßen Kreis aus einem bunten DIN A 4 Blatt
auschneiden und dann eine schneckenförmige Spirale aufmalen.
Nun an der Linie zerschneiden.

Und dann noch der übliche Krams. Luftballons, Blumen, Servietten, usw. Nicht zu vergessen der Kuchen. Auch den kann man sehr schön passend zur Wunschfarbe oder zum Motto gestalten.


 Wish-Boat von Jurianne Matter.
Das Wort zum Sonntag:
Liebe Leute denkt immer an das Motto: LEBE LIEBER UNPERFEKT! Es geht hier nämlich zu allererst um den Spaß an der Sache. Deshalb darf auch jeder gerne versuchen das schönste und tollste Fest mit der galaktischsten Deko aller Zeiten auf die Beine zu stellen, ABER bitte stellt euch nicht so sehr selbst unter Erfolgsdruck, dass die ganze Stimmung kippt und man nur noch hektisch und kreischend durch die Gegend hechelt um alles perfekt zu machen. LEBEN heißt auch den Moment zu genießen. Und jeder Tag in eurem Leben kommt nur einmal (!), also genießt ihn doch bitte zusammen mit euren Kinder und der Familie. Dekoriert und organisiert gemeinsam und wenn etwas nicht nach eurer (sehr persönlichen) Vorstellung ist, dann schmunzelt darüber und lasst es zu.

Einen herrlichen Sonntag wünsche ich euch, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen