Sonntag, 22. September 2013

Herbstsalat


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wind hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,

Bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!


Ich glaube es hat geklappt! Der Herbst scheint mein Angebot angenommen zu haben. Bei uns war herrlichster Sonnenschein und wir konnten das Wochenende in vollen Zügen genießen. Also wenn das so weitergeht, dann könnte mein Sonnenenergielevel für dieses Jahr doch noch voll werden bevor es bitterkalt wird...

Und was brauchen wir zu Beginn der kalten Jahreszeiten? Jaja, Vitamine und son Zeug's. Also meine Lieben, alle Mann (und Frau) ran an den Speck Salat!


Gut gelaunt wie ich bin, teile ich nun mein unltimatives. angeberisches Herbstsalatrezept. Falls ihr mal Besuch erwartet könnt ihr damit unglaublich viele Punkte sammeln, weil der Salat nicht nur super köstlich ist, sondern auch eine Augenweide. Mit einer Küchenmaschine ist er in null komma nix fertig und alle werden denken, dass Ihr der Salatspezialist schlechthin seid. Also auf in die Küche..


Herbstsalat

(ich habe die halbe Menge gemacht)
4 Möhren, 1 kleiner Sellerie, 200g Kürbis, 1EL Rosinen, 100g geröstete Kürbiskerne, 2EL gehackte Haselnüsse, 2 Äpfel, 1 Eisbergsalat, 100g Champignons blättrig geschnitten

Möhren, Sellerie und Kürbis putzen und fein raspeln, einige Salatblätter zur Deko aufheben und Rest schneiden und waschen. Alles häufchenweise auf den Salatblättern anrichten. Möhren mit Rosinen, Sellerie mit Nüssen, Kürbis mit Kürbiskernen, Salat und Champignons. Apfel in Spalten schneiden und auf dem teller dekorativ verteilen.

Dressing
200g Joghurt, 200g Creme fraiche, 1EL Zitrone, 1TL Senf, Salz, Pfeffer und Meerrettich (1EL aus dem Glas oder frisch gerieben)

Dressingzutaten verrühren und in einem separaten Schälchen zum Salat reichen.


Ich bin mir sehr sicher, dass euch gerade das Wasser im Mund zusammenläuft. Also unbedingt nachmachen!!!

Viel Spaß und Guten Appetit, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen