Mittwoch, 8. Januar 2014

Weil heute mein Geburtstag ist...




... zünd´ ich ein Lichtlein an!!

Trara, mein Blog hat Geburtstag. Kommt und gratuliert mir, denn mein Lndfünkchen hat ein ganzes Jahr überlebt. Man könnte auch sagen, dass ich das ganze Jahr durchgehalten habe. Deshalb ist es nicht so ganz eindeutig wen oder was wir hier feiern, aber was soll´s, Hauptsache Party!!


schneller Schokokuchen
(Tassengröße 200 ml)

250g Butter, 2 Tassen Zucker, 3 EL echten Kakao, 1/2 Tasse Wasser

alles zusammen in einer beschichteten Pfanne schmelzen lassen. Und ein wenig auskühlen. 

4 Eier, 2 Tassen Mehl, 1 P. Backpulver, 1 P. Vanillezucker

Zutaten miteinander zu einem Teig vermengen und in eine gefettete Kastenform geben. Bei 150°C Umluft für 1 Stunde backen.

(Warum ihr echte Butter und keine Margarine verwenden solltet seht ihr HIER


Nun dürft ihr Euch selbst aussuchen ob ihr auf mich oder meinen Blog anstoßt. Ich jedenfalls bin stolz wie Bolle durchgehalten zu haben und sehr glücklich einen persönlichen Jahresrückblick zu haben. Dabei gibt es natürlich auch Favoriten. Also meine drei Lieblingsposts sind diese:

1) Der Hase im Netz
2) Das Jahr
3) #30 Punkt

Ich sage Euch auch gerne warum ich gerade diese drei Posts ausgewählt habe: Nr.1 ist mein erster Post, also der Startschuß. Nr.2 ist mein persönlicher Startschuß, denn ab da habe ich Freunden von meinem Blog erzählt. Und Nr.3 hat mich ganz glücklich gemacht, weil ich einen persönlichen Meilenstein erreicht habe!

und Eure drei liebsten Posts  (laut "Klick") sind diese:

1) Antipasti und Piratenpommes
2) Wochenplan Essen
3) Schulhefte verschönern


Eine schöne upcycling Idee habe ich entdeckt: Man sammelt kleine Saftflaschen und beklebt sie anschließend mit hübschen Etiketten. Fertig ist eine schnelle Deko und mit einer leckeren Füllung kann niemand widerstehen. Meine Kids jedenfalls haben sich sehr über die Schokolinsen gefreut!


Ich hoffe ihr freut Euch alle genau so wie ich über diesen Tag, denn was wäre mein Blog ohne Euch? Die Leser? Nischt! Demnach trinke ich auf Euer Wohl eine Apfelschorle und warte auf die Gratulanten die mir sagen, dass ich noch ein Jahr voll machen soll...

Happy Day, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen