Samstag, 18. Januar 2014

Trip nach Münster



Letztes Wochenende war es wieder so weit. Das Jahr ist um und meine liebe Freundin und ich hatten uns wieder eine Auszeit verdient!! Dieses mal sind wir in das wunderschöne Münster gefahren. (Erinnert ihr noch? - letztes mal waren wir in Hamburg)
Das Alibi für diesen Trip bot uns Ina Müller. Glücklicherweise habe ich eine Konzertkarte zum Geburtstag bekommen. Und welch ein Zufall, meine Freundin hatte doch tatsächlich auch noch eine in der Handtasche:-) Ganz nebenbei bemerkt: das Konzert war grandios. Ina wie immer hart an der Grenze der Schlüpfrigkeiten, aber sehr, sehr witzig. Absolut empfehlenswert!


Das kennt ihr bestimmt. Sobald man mit seiner Freundin im Auto sitzt und die Kinder und den Mann gedanklich hinter sich gelassen hat, beginnt der Spaß. Einmal im Jahr ist eigentlich viel zu wenig, weil es eine solche Freude ist.


Ich kann Euch Münster nur wärmsten empfehlen. Es ist ein riesiger Spaß unter den Arkaden einkaufen zu gehen. Hier kommt auch bestimmt jeder auf seine Kosten, denn die Auswahl ist enorm. Und das münsterländische Flair ist unverwechselbar. Die Fachwerkhäuser und das Kopfsteinpflaster versprühen ihren eigenen Charme. Kommissar Thiel und Professor Börne müssen hier gerade noch irgendwo ermitteln...


Wir haben bei unserer Recherche jedenefalls das alte Rathaus entdeckt. Hier wurde 1648 der westfälische Friede geschlossen. Damit wurde der 30 Jährige Krieg in Deutschland beendet. Also auch für Geschichtsfans hat Münster etwas zu bieten, ha.


Einen kleinen Drink zur Stärkung, damit wir nicht unter der schweren Last der hart erbeuteten Schätze zusammenbrechen. Und dann heiter weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen