Dienstag, 14. Januar 2014

1 Blick im Januar




Das wunderbar milde, fast frühlingshafte Wetter hat mich schwach werden lassen...


...ich war am Freitag auf dem Wochenmarkt und ich habe mich hinreißen lassen von dem üppigen Tulpenangebot. Eigentlich finde ich es viel zu früh für Tulpen. Nun hat gerade mal der Winter offiziell begonnen und ich kaufe schon Frühlingsblumen. tststs! 

Es heißt aber ja man soll flexibel sein. Da ich auch noch mit einem herrlichen Wintereinbruch rechne,  sammle ich nochmal Kräfte mit bunten Blumen und bei gemäßigten Temperaturen. So der vorläufige Plan.


Die Psyche spielt bei allem was wir tun, denken und planen eine große Rolle und da ist es doch nur legitim, wenn man sich selber ein wenig bei Laune hält. Das seht ihr doch genau so, oder ?! 
Mich würde ja auch brennend interessieren wie ihr Euch bei Laune haltet. In trüben Zeiten. Bei lustlosem Wetter. Nach den vielen Feiertagen. Genau dann, wenn man eigentlich raus möchte um die vielen Kalorien abzuschütteln, die man sich genüsslich angefuttert hat. Was gedacht war für Zeiten ohne Zentralheizung. Und einem eigentlich durch den Winter helfen sollte. 


Naja, wie gesagt, ich WAR bereits DRAUSSEN an der frischen Luft. Habe meine Runden auf dem Markt gedreht und mich dafür mit leuchtenden Blumen belohnt!
UND was ich an Tulpen so liebe: sie sehen jeden Tag anders schöner aus.


Jetzt seid ihr an der Reihe. Ab nach draußen und Belohnung suchen.....

Eine schöne Woche, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen