Mittwoch, 5. Juni 2013

# 19 Essensplan

Die heutige Aufgabe:
Rückblende mit Backlinks und Ankertext

Na, dann passt mal auf:

Chaotisch wie ich bin habe ich aus reinen Selbsterhaltungsgründen immer irgendwelche Pläne in der Hosentasche - die ich dann meistens nicht einhalte - aber das Gerüst steht und die Gedanken sind geordnet. Wer mir hier aufmerksam folgt hat meinen Essensplan auch schon entdeckt.
Bisher habe ich Euch allerdings nur das grobe Gerüst gezeigt und heute sollt ihr die unglaubliche Ehre haben auch einmal über den Inhalt dieses Plans informiert zu werden..

(Trommelwirbel, Pauke, Tusch)

Wochenplan 23.KW

Montag: Buntes Risotto mit Würstchen
Dienstag: Makkaroni mit Käse dazu Gurkensalat
Mittwoch: Fischfrikadellen und Kartoffelsalat
Donnerstag: Linseneintopf mit Kräuterbrot
Freitag: hausgemachte Hänchennuggets mit Piratenpommes und Salat
Samstag: Pfannkuchen mit Apfelmus
Sonntag: wir wollen Grillen!

Und weil ich ja weiß wiiie gerne ihr alle Rezepte habt, kommt jetzt noch das Risotto-Rezept:

Buntes Risotto mit Würstchen

Wir brauchen:
1 Zwiebel, 1-2 Möhren, 1 Tasse TK Mais, 1 Tasse TK Erbsen, 200 g Risottoreis (ich habe aber Milchreis genommen, dann braucht man mehr Brühe!), 1 Dose Würstchen, 100  ml Sahne ,500 ml Brühe
Zuerst werden die gewürfelten Zwiebel und die kleingehackten Möhren in Butter glasig gedünstet. Dann gibt man den Reis dazu und lässt ihn ebenfalls glasig werden.
Nun löscht man mit etwas Brühe ab und lässt alles 12 Minuten köcheln. Dabei immer wieder umrühren und Brühe nachgießen.

Dann die Erbsen und den Mais zugeben und weitere 5 Minuten köcheln  lassen bis die Flüsssigkeit fast weg ist.
Zum Schluss noch die Sahne und die geschnippelten Würstchen zugeben und 3 Minuten mitziehen lassen.


Bon Apetit.

Bitte melden falls Fragen auftauchen........ ich helfe gerne weiter!
Alles Liebe, M

2 Kommentare:

  1. Liebes Landfünkchen,
    ich habe mich noch nie an Risotto getraut!
    Nach Deinem Rezept sieht das aber ganz einfach
    aus! Da werde ich vielleicht mal mutig! Danke!
    Werde berichten.... LG
    KausK

    AntwortenLöschen
  2. Ich erwarte sehnsüchtig den Bericht, denn auch ich bin auf dem Risotto-Gebiet recht ahnungslos. Ich habe ausprobiert, die Kinder haben geschmeckt und das Resultat war : leere Teller! Also egal ob perfekt oder nicht - Hauptsache schmeckt! Demnach: mal mutig voran...

    AntwortenLöschen