Montag, 3. Juni 2013

# 18 Pusteblume


Tja, das heutige Thema befasst sich wieder mit den Kommentaren. Meine Aufgabe ist es, auf anderen Seiten Kommentare zu hinterlassen. Ich wusste es schon immer, aber nun habe ich es schwarz auf weiß: Es kann nur der Kommentare bekommen, der auch Spuren Kommentare hinterlässt. Das Leben ist ein Geben und Nehmen...

So, ich habs getan, meine Aufgabe ist erfüllt! Ich habe Spuren hinterlassen :-D (HIER)

Wollt Ihr trotzdem noch etwas ganz Süßes hören?

Also, meine große Tochter erzählte mir von einem Gespräch mit ihrem kleinen Bruder:
"Mama, weißt Du was J meinte?"
"Nein, was denn?"
"Er hat doch tatsächlich behauptet, dass die Pusteblume die Zeit angibt!"
"Ahaaa"
"Ja, er meint, man könne die Zeit daran erkennen wie oft man pusten muss bis die Pusteblume zu Ende ist.."
"Und dann?"
"Na, dann weiß man wie spät es ist.
Ich habe fünf mal gepustet."
"Und wie spät ist es gewesen?"
"Es war fünf nach halb acht."
"Oh, das hat dann ja gewirkt!"
"Nicht so wirklich, aber er sagte auch, es sei nur ein Versuch gewesen..."

In diesem Sinne, M


P.s.: Wie wäre es, wenn Ihr zwischen den nicht enden wollenden Regengüssen mal raus geht und einen  schönen Wildblumenstrauß pflückt?! Man kann auch wunderbar Kränze binden. In der warmen Küche bei einer heißen Tasse Tee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen