Dienstag, 22. Januar 2013

Winterfeeling

 

 
Momentan liegt auch bei uns im Norden schön viel Schnee. Wenn man aus dem Fenster schaut ist es ganz friedlich und weiß. Leider ist mir aber dort draußen auch sehr kalt und die Gartenarbeit ist wohl noch kein Thema. Alle Kinder sind in der Schule und weil ich nunmal nicht still sitzen kann, habe ich mir die ausrangierte Wäsche vorgenommen.
Wie macht man sich denn nun eine sooo blöde Arbeit schön? Meine Lösung war ein Hörbuch. So wie früher. Da habe ich mir an Regentagen eine Höhle gebaut und meine Cassetten (!) rauf und runter gehört.
So ähnlich war das heute auch, nur irgendwie effektiver. Der 2nd Hand Laden wird sich freuen!
Cecilia Ahern - Hundert Namen , das war mein Kopfkino heute vormittag! Es ist sehr schön anzuhören und die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Vor allem sind die Bücher von Cecilia Ahern so leicht verständlich geschrieben, daß sie sich wunderbar als Hörbuch eignen. Nicht zu verworren sondern wenige Personen und die im Dialog miteinander.
Die Zeit verfliegt nur so und nebenbei habe ich drei Körbe Wäsche aussortiert: die Guten ins Körbchen und die Schlechten in die Tüte. Anschließend habe ich gleich auch noch gebügelt, weil ich die Stop-Taste nicht drücken wollte. Ich überlege schon, was ich wohl morgen im Haus arbeiten darf um zrück in diese Traumwelt zu tauchen... 
 
 
Das nenne ich Winterfeeling. Ich sitze in der vom Ofen gewärmten Stube, trinke heißen Tee, sehe eine bezaubernde klirrende Winterlandschft durch mein Fenster und bin in meiner eigenen Welt. Das ist unbedingt zum Nachahmen empfohlen!

2 Kommentare:

  1. das klingt ganz wunderbar. So wird Wäschesortieren zum Vergnügen. Darf ich mitmachen? Und dann mit Dir am Ofen sitzen, Tee trinken und den Winter feiern!?
    Alles Liebe. Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebste PepitaCaro,
    Komm nur, es wäre mir ein großes Vergnügen den Winter gemeinsam zu zelebrieren....

    AntwortenLöschen