Sonntag, 27. Januar 2013

It´s Partytime

 
 





Endlich haben wir den fast verjährten Kindergeburtstag gefeiert. Nachdem wir unsere selbstgebastelten Einladungen verteilt hatten und ein Zauberer eingeladen war, lief der Rest fast von alleine:

Begonnen wird ein Geburtstag bei uns damit, dass alle KinderGäste ihre Geschenke verstecken und das Geburtstagskind darf sie dann suchen. Und auch auspacken versteht sich!

Danach haben wir Zirkus gespielt. Es wurden Masken von wilden Tieren gemalt, damit der Tierdompteur Raubzeug durch den Reifen springen lassen konnte, es gab eine Seiltänzerin, einen Zauberer und natürlich auch einen Zirkusdirektor der alle Künstler ansagte. Nebenbei durften die Kids am Buffett naschen und plötzlich kam auch noch ein echter Zauberer. so wurden die Darsteller zum Publikum. Zum Schluß hat der Zauberer für alle Bonbons gezaubert und einen Modellierballon für Jeden nach Wunsch geformt.

Am Abend gab es dann den nächsten Klassiker: die selbst gemalte Tischdecke. Wir legen ein Papiertuch auf den Tisch und alle die hungrig sind malen sich einen Teller. Ich male in die Mitte eine Schüssel und darein kommen die Pommes. Ein Highlight am Ende des Tages. Alle dürfen mit Fingern essen und Ketchup und Mayo kommen direkt auf den gemalten Teller.

Das war Donnerstag.




 



Am Freitag hatten wir die gesamte Schulklasse zu Besuch. Da wir eine große Eisfläche vor der Haustür haben wurde dort mal ganz spontan eine Eisparty gezaubert. Oma hat Apfelküchle für alle gebacken und die Lehrerin hat Apfelpunsch mitgebracht. Mein Part bestand darin den Punsch und die Kinder zu wärmen.


 

Der Feierei nicht genug gab es am Samstag im Dorf eine Eishockeyparty mit Würstechenbude und Glühweinverkauf und am Sonntag ein riesengroßes Fußballtunier ausgerichtet von BW´s Fußballmanschaft.

But now the end ist near.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen