Dienstag, 29. Januar 2013

Nachtrag

Jetzt hatte ich doch ganz vergessen zu erwähnen, wie wir die Einladungen gemacht haben.
Die Idee fand ich eingentlich ganz gelungen und deshalb auch würdig sie zu verbreiten:

Wir haben aus diesem süßen Buch, was nebenbei bemerkt unser Lieblingszeichenbuch ist, das Motiv ausgewählt. Den Löwen haben wir dann mit kugeligem Schreiber auf ein Stück Moosgummi gemalt und mit Wasserfarbe, viel Farbe wenig Wasser,  coloriert. Das Ganze wurde dann -Klatsch - auf unsere Karte gedruckt. Jeder Druck war anders, aber alles in allem kinderleicht.



 

Eine dufte Idee, oder? Und ich hab noch eine...
Es geht doch auch langsam auf den Valentinstag zu, also warum soll es nicht mal schön duften im Haus, der Küche, dem Bad, dem Flur, dem Schlafzimmer, dem Fitnessraum, dem Reitsatll, dem begehbaren Kleiderschrank, ..
Scherz beiseite, ich habe mich mal hinreißen lassen so einen Duftflakon zu kaufen. Nettes Duft Ding war dann aber auch bald leer! Die Flasche war zu schön zum Wegwerfen, zu teuer zum Nachfüllen, aber auch zu schade zum dumm rum stehen.
Dem tollen Netz sei Dank, habe ich in einem netten Forum entdeckt wie ich nun selber meinen Lieblingsduft nachfüllen kann:

Rezept für einen Raumduft
Man nehme  90 ml Wasser
Und füge 10 ml Weingeist hinzu (Alc. mind. 50%)
Einige Tropfen vom Lieblings ätherischen Öl 5-10Trpf)
Alles vermischen, et Voilà!


 

2 Kommentare:

  1. super süß der Löwe und super schön die Karten. Das Buch habe ich gleich mal gekauft ;-). Und überhaupt... der nächste Kindergeburtstag kann kommen. So viele gute Ideen!!!! Vielen Dank. War bestimmt ein schöne Fest.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine mutmachenden Worte und hast Du´s entdeckt? Du kannst mich jetzt abonnieren!

      Löschen