Sonntag, 5. August 2018

Alles Knäcke, oder was?

Oh Mann oh mann oh mann....
wie die Hitze die Menschen belastet, erfreut, auslaugt, antreibt, begeistert, etc.


Es ist seit Wochen knochentrocken. Und nach der Regel vom Quatember bleibt das auch noch eine Weile so. Das läuft ähnlich wie beim Siebenschläfer... Wie das Wetter zu der Zeit ist, so bleibt es wochenlang.

Quatember
Die genauen Termine legen die Bischofskonferenzen fest. In Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen die Winter-Quatembertage immer in der ersten Adventswoche, die Frühjahrs-Quatembertage in der ersten Fastenwoche und die Sommer-Quatembertage in der Woche vor Pfingsten. Die Herbst-Quatembertage sind in Deutschland und Österreich in der ersten Oktoberwoche, in der Schweiz in der Woche vor dem Eidgenössischen Dank-, Buß- und Bettag am dritten Sonntag im September.

Der letzte Quatember war über Pfingsten. Wir erinnern uns wie warm es da war! Und dann haben wir erst wieder Quatember Ende September: 19.09 - 22.09! Also wird es laut den "alten Hasen" vorher keine große Änderung der Lage geben. 
Und wer sich fragt was dann kommt, der sei achtsam in der Zeit und beobachte. Der Quatember ist zeitnah zu den Jahreszeiten und wechselt dann nach dem 3.Advent erst wieder. ;-)

Genug der Theorie... Fakt bleibt: Soooo viel Bikini-Wetter und bei mir ist immer noch keine Bikini-Figur in Sicht. Was soll das? Weiß mein Körper denn nicht von alleine was ich möchte? Reicht es nicht, dass ich chillig in der Sonne sitze, die Seele baumeln lasse und dazu Lillet oder Manzania trinke?



Anscheinend nicht. Bei MIR nicht. Und da das Wetter noch anhält fragt sich anscheinend das Universum gerade wie lange ich wohl noch gutes Wetter brauche um abzunehmen!!! Tja, das Universum hat gewonnen. Ich mache eine Diät (bevor ich platze).

Gesunde Ernährung hat noch keinem geschadet und da in Niedersachsen die Ferien zu Ende gehen hoffe ich auf einen geregelten Alltag OHNE Alkohol, Eis, Tapas, Käse, und was sonst noch lecker ist! 

Auftakt macht mein Frühstück nach Johanna Budwig. (guckstduhier)
Mittags gibt es einen Eiweißshake mit Energy Pulver von Ringana.
Und abends mache ich Trennkost nach gesund und aktiv. (Blutgruppen Diät erkläre ich noch!)
Nebenbei viel Trinken und täglich auf mein Rudergerät oder Joggen.

Heute Abend gibt es selbstgemachtes Knäckebrot ohne Kohlenhydrate 
und dazu Apfel-Zwiebel-Aufstrich! 

Knäckebrot 

Apfel-Zwiebel-Schmaus

80g Butter
150g gewürfelte Zwiebel
100g gewürfelter Apfel (ich hab die Schale dran gelassen!)
40g Sonnenblumenkerne
Etwas Knoblauch
Kräutersalz
Einige Tropfen Zitrone

1) Butter schmelzen
2) Zwiebeln und Apfel in deroutier für 5Minuten dünsten, Sonnenblumenkerne zugeben und mit Knoblauch und Salz abschmecken.
3) alles miteinander pürieren und im Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren. 
Innerhalb einer Woche aufessen!


Damit ist mein Anfang gemacht und ich werde den Sonntagabend sportlich ausklingen lassen!
Wetter ist ja nach wie vor stabil. ;-)

Gesunden Start in die Woche,
M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen