Samstag, 16. August 2014

Gruß aus der Küche..

.. Ihr Lieben, was denkt ihr eigentlich, mache ich in den Ferien??

Genau, ich (als gute türkische Ehefrau und Mutter) stehe von früh bis spät in der Küche!

Nee, gelogen, ab und zu gehe ich natürlich auch shoppen. *g* Im Supermarkt selbstverständlich. Oder, wie heute, auf den Markt.


Der Alltag einer Bauersfrau:
Entweder ich schmiere Brote für meine Männer oder koche für die  Kleinen, räume benutze Müslischalen weg oder gehe Nachschub besorgen für verhungerte Kämpfer.
Und abends sehe ich natürlich noch ganz unverbraucht und frisch aus. Kann noch freundlich lächeln und meinem Liebstem jegliche Wünsche von den Augen ablesen!
...dies war ein kleiner Test! Ob ihr auch lest was ich schreibe. Oder nur Fotos guckt!! :-)

Zum Markt habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft und war wirklich enttäuscht, wie viele Stände nicht besetzt waren. Alle im Urlaub! Nun muss unser Hund doch tatsächlich auf seine Lieblingswurst verzichten. Aber frisches Obst und Gemüse gab es natürlich. Und für die ganze Schlepperei habe ich mich dann schonmal selbst belohnt. Wer auch sonst? Also gab es einige Bunde schöner Blumen. Das sieht dann auch gleich so professionell aus: der Arm voller Blumen und der Porree im Einkaufskorb. Da fühle ich mich als Heldin des Alltags. Das gibt einem Kraft für den Rückweg. Selbstmotivation ist nicht zu unterschätzen...

Und zu Hause bleibt dann die Frage, wie man das Gemüse am besten arrangiert. Ich finde es ganz hübsch, wenn Gerbera alleine stehen. Daher habe ich mir verschiedene Vasen und Flaschen gesucht und meine Gebera zwar einzeln, aber in der Gruppe, platziert. Ich finde die Eleganz dieser Blume kommt dadurch schön zur Geltung.



Und für die Santini habe ich mir ein Gefäß gesucht, dass auch ihrem Charakter entspricht. Oben üppig wie eine prachtvolle Blumenwiese und unten nichtssagend dürr. Also ab in einen Eimer! Einfach  und herrlich zugleich.



Und letztlich habe ich Spaß und Freude in der Küche. Immer wenn mein Blick von der schweren Arbeit schweift, dann erfreue ich mich an den pinken Blumen, die mir sagen: Halte durch, es lohnt sich!

Mal unter uns: wir hatten eine tolle Ernte, viel Besuch von fleißigen Neffen und Nichten, und gaanz viel Glück mit sehr gutem Wetter. Und nun haben wir noch ein neues Projekt begonnen. Kinderzimmer renovieren. Die Mädels hatten sich Veränderung gewünscht und ich werde bald berichten...

Think Pink! M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen