Donnerstag, 21. August 2014

Donnerstag ist veggie Tag!

Habt ihr von der Initiative schon etwas gehört? Es geht darum, wenigstens einmal pro Woche, auf Fleisch zu verzichten. Für mich als Gesundheitsfetischist gar kein Problem. Aber meine Familie ist etwas störrisch. Das bedeutet für mich eine Herausforderung!


Es gibt da einen Ostfriesen, der sehr männlich rüberkommt, und trotzdem fleischlos glücklich ist. Bei dem habe ich mal neugierig in den Topf geguckt und diese Burgervariante für mich entdeckt: Veggie Burger. Es hat mir in den Fingern gejuckt, denn ich wollte den Test Wagen, ob meine Mannschaft damit zu überzeugen ist... Buletten aus Kichererbsen!




So viel kann ich euch schon verraten, es ist niemand verhungert. Allerdings haben die Jungs gleich gemerkt, dass da kein Fleisch im Spiel ist. Die Mädels haben zurückhaltend zugegriffen und trotzdem gegessen.

Fazit: es war echt lecker (für mich). Der Rest fand es nicht soo doll, aber sie haben gegessen. Da kann ich schon zufrieden sein, denn die können gaaaanz anders. "Ungewohnt" trifft es am Besten. Alles was neu ist wird zaghaft probiert und wenn's nicht gefällt, dann kommt sofort eine rote Karte. Das war hier nicht der Fall, also war es gut ;-)

Veggie Burger: McEcki der Rock´n Roll Veganer

Guten Apetit, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen