Donnerstag, 15. August 2013

# 30 Punkt

 Yabba Dabba Doohoo .... das Tutorial ist geschafft!


Was mit einem Fragezeichen begann endet heute mit einem Punkt! Die letzte Frage für dieses Tutorial lautet:" Was haben Sie gelernt?"

Ich kann nur sagen liebe Leute, dass ich echt froh bin wieder frei schreiben zu können. Dieses selbstauferlegte Tutorial war eine gute Erfahrung, aber meine aktuellen Ideen waren nicht immer so kompatibel zu den vorgegebenen Aufgaben wie ich es mir hätte wünschen wollen. Da habe ich dann schon öfters mal kreativ werden müssen. 

Was habe ich also nun gelernt, hm? Also auf alle Fälle habe ich mehr Anhaltspunkte bekommen welche Arten der Bloggerei es geben kann: Interviews und Fotostrecken und mein Tag und Gastbloggerei und Fragen beantworten und Rückblenden und Top Listen und Kommentaren, usw.. Desweiteren habe ich über SEO, RSS und Suchmaschinen mehr gelernt und bemerkt wie wenig ich noch weiß. Und zu guter Letzt habe ich Selbstbewusstsein gesammelt und Schreibroutine entwickelt. 
Zeitgleich habe ich an meinen Fotografien gearbeitet und versucht mein Layout zu verbessern. Tja, man kann nicht immer erfolgreich sein, denn ein großes Ziel war auch meinen Header zu gestalten. Das habe ich dann wohl noch vor mir liegen, für die langen Winterabende:)

Damit hier aber zur Feier des Tages auch noch etwas für euch drin sitzt, kommt jetzt die Anleitung zum Bau einer Pinata (Hier erklärt dir Wikipedia was das ist!) : 

Man mischt aus 1 Tasse Mehl und 1 Tasser Wasser einen Kleister an.
Dann zerschnipselt man eine alte Tageszeitung und pustet einen Luftballon auf.
Nun hängt ihr den Luftballon auf oder setzt ihn auf eine Schüssel.

Los gehts. Wie früher beim Laterne basteln. Immer schön kleistern und kleben. Ich schlage vor 2 Schichten zu arbeiten. 

Dann müsst ihr einen Tag trocknen lassen und macht nochmal eine Schicht mit Kleister und Zeitung. Dazu müsst ihr nochmal neu Kleister und Zeitung bereit haben. Der Zipfel am oberen Ende bleibt frei. Wenn dann alles nach 24 Stunden trocken ist könnt Ihr den Ballon platzen lassen und heraus ziehen.

Nun beginnt der schönste Teil. Das Verzieren. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Malt alles bunt an oder klebt noch Spitztüten als Sonne auf oder baut eine Figur nach oder, oder, oder.
Vergeßt aber in keinem Fall, dass diese Pinata nachher hängen muss! Dazu mache ich an dieser Stelle 4 kleine Löcher oben hinein und ziehe Paketschnur dadurch.
Außerdem sind meine Geburtstagspinatas immer gefüllt mit Süßigkeiten und Konfetti. Das müsste jetzt auch rein! Danach solltet ihr das Loch zukleben.
Die klassische Verzierungsvariante ist Krepppapier. Dazu schneide ich mir längliche Streifen und schneide sie etwas fransig ein. Diese bunte Schicht klebe ich dann mit (schon wieder neuem) Kleister drumherum und arbeite mich dieses mal bis ganz oben durch.  Am Ende sollte eine gefüllte, geschlossene und kunterbunte Pinata zum Aufhängen herausgekommen sein...


Und nun kann jeder mal mit einem alten Besenstiel auf die Pinata hauen und wenn der süsse Regen fällt, dann sollt ihr mal sehen wieviel Spaß alle haben :-D

In diesem Sinne, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen