Sonntag, 21. Juli 2013

# 27 B Ferien

Sommer + Ferien = Teil B

Nachdem Ihr nun alle wisst, wie man seine Zeit zu Hause verbringen kann (Teil A), zeige ich Euch heute mal, welchen Spaß man beim Urlaub in Bayern haben kann...

Als Ostfriesen kennen wir eigentlich nur seichte Gewässer. Und so ist eine Tour auf dem strömenden Fluß ein riesiges Highlight für uns gewesen. Die ganze Familie hatte bei schönstem Sonnenschein viel Spaß beim Wildwasser Rafting.


Eine weitere Abkühlung gab es dann gleich mal Im See...


Außerdem sind wir, traditionsbewußt wie wir sind, auch per Pedes unterwegs gewesen.  Was wäre denn auch ein Urlaub in Bayern ohne wandern???


Gute Mutter, die ich natürlich bin (!), habe ich Euch selbstverständlich auch etwas mitgebracht. Das Rezept für Erdbeer - Limes konnte ich von einer ganz lieben Person bekommen (Danke C.). Dieser köstliche Erdbeerschnaps hat uns pur und auch mit Sekt übergossen so manchen Abend versüßt.. Probiert mal! Ein Stückchen Urlaub für zu Hause:



Erdbeer - Limes

Man braucht:
1500g Erdbeeren püriert,

700g Zucker in 400 ml heißem Wasser gelöst
(am besten im Kochtopf),

700 ml Wodka,
600 ml Zitronensaft

Zubereitung: 
alles miteinander verrühren und in saubere Flaschen füllen.
Ich erhitze die Flaschen vorher 10 Minuten im Backofen bei 100°C, dann sind sie steriler. 

Stößchen, M

P.s: Nachmacher bitte melden! Mich interessiert brennend ob es Euch schmeckt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen