Dienstag, 23. April 2013

# 6 etwas Nettes



Hallo, Hallöchen,

heute ist der WELTTAG DES BUCHES
und außerdem besteht die 6. Aufgabe darin etwas Nettes zu schreiben :)

Nichts leichter als das!

Eine Ode an Christine Westermann ist von meiner Seite aus längst überfällig.
Diese tolle Frau hat mir so viele schöne Stunden beschert mit ihren einzigartigen Buchtips, dass sie bei mir einen Sonderstatus inne hat. Mit ihrer natürlichen und sympathischen Art schafft sie es immer wieder mich für neue Bücher und das Lesen im Allgemeinen zu begeistern. Wann immer mich jemand nach einem Buchtip fragt, verweise ich auf meine Privatempfehlerin. Sie liegt für meinem Lesegeschmack selten daneben und bereichert die Sendung Frau TV unheimlich. (Auch über Lisa Ortgies könnte ich an dieser Stelle ins Schwärmen geraten.., aber ich schweife ab!)
Ihre Buchempfehlungen verbreitet sie hier und hier und auch im Radio. Die eigene Sendung zum Thema Buch hat sich wohl leider nicht durchgesetzt, aber wir wollen ja auch lesen und nicht nur TV glotzen! So bleibt mir nichts weiter als uns allen einen langen Sommer zu wünschen in dem wir viel Zeit zum Lesen haben..

Und falls Eure Kinder noch etwas Input brauchen, dann engagiert Euch in der Schule und verbreitet folgenden Tip: http://welttag-des-buches.de/de/302280
Der Welttag des Buches ist JEDES Jahr am gleichen Tag!!

Hier noch meine Auswahl an absolut Lesenswertem:

zum Selberlesen:
zum Hören:
zum Vorlesen:

Eine lesereiche Zeit, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen