Dienstag, 11. März 2014

Karotten - Kokos - Suppe


Etwas warmes braucht der Mensch!

Und wie wäre es denn heute mal mit einer Karotten Kokos Suppe?

Schön, dass ihr alle "JAAAA" schreit.

Dann will ich mal ganz nett sein und Euch das Rezept verraten.

Das ist übrigens momentan meine absolute Lieblingssuppe. Und so musstet ihr auch etwas auf diesen Post warten, denn immer wenn ich gerade die Suppe fertig hatte, dann war sie auch schon wieder weg. :-)
Ich hatte echte Probleme ein Foto zu bekommen. Dieses scheue Süppchen verkrümelte sich ständig in irgendwelchen Bäuchen und war somit schwer vor die Kamera zu bekommen. Aber nun, hat es ja geklappt und ich kann Euch zeigen was mir und meinen Lieben viele neue Kräfte verleiht.

Karotten - Kokos - Suppe

Man nehme:

700g Möhren, 2 Zwiebeln, 400g Kokosmilch, 200g Sahne, 400ml Brühe,
2TL gelbe Currypaste, Salz, Pfeffer, 200g Tiefkühlerbsen


So geht's:

Zwiebeln und Möhren grob würfeln und in etwas Butter andünsten. Mit der Brühe und der Kokosmilch angießen und 15 Minuten köcheln lassen. Sahne und gelbes Curry zugeben. Mit dem Zauberstab pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Tiefkühlerbsen zugeben und die Suppe noch einmal kurz aufkochen. Fertig!


Guten Appetit, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen