Habt Ihr Teenager?
JA: Du wirst mich bestimmt total verstehen!
NEIN: Du darfst trotzdem gerne weiterlesen!
Wir haben schon wieder Herbstferien! So kam ich in den Genuss von Übernachtungsgästen meiner Kinder. Es ist ja schon sehr lustig den Hormonen stundenlang bei ihrer Arbeit unverblümt zuschauen zu können... Die Gedanken kreisen auf beiden Fronten mit Vorliebe um das andere Geschlecht.
So hatten wir dann auch sehr lustige Abendbrotgespräche über mögliche Partner und warum sie oder er in die engere Auswahl kommen oder auch nicht! Wisst ihr was mir da auf einmal einfiel? Vielleicht kennt ihr das ja auch noch von früher. Also wir haben immer Liebesprozente ausgerechnet:-) Was ein Spaß! Es war sehr, sehr lustig, denn nachdem ich erklärt hatte wie das geht haben alle wie wild gerechnet!
Mein Mann und ich kamen auf sage und schreibe 14% !! Dolles Ding, he?? Da ist ja selbst Lieschen Müller weiter ...
Egal Liebe geht durch den Magen und mit Speck fängt man Mäuse. :D
Dachte noch die gute
Auf keinem Erntedanktisch der letzten Wochen fehlte ein Kürbis. Deshalb mache ich, dem Kürbiserntegott sei Dank, eine Kürbiswoche! Falls ihr also nicht wissen solltet, was man mit so einem orangenen Ding anstellen kann, zeige ich euch in den nächsten Tagen meine Lieblingsrezepte mit Kürbis....
Den Anfang macht die Suppe. Denn, etwas warmes braucht der Mensch!
Kürbissuppe
1 Hokkaido-Kürbis (800-1000g), 1 mittlere Zwiebel, 1 Apfel,
1 EL Olivenöl, 1 l Gemüsebrühe, 100g Sahne oder Creme fraiche,
Kräutersalz, Curry, Pfeffer, Petersilie
Den ürbis vom Stengel und der Blüte befreien, entkernen und mit Schale in grobe Würfel schneiden; Zwiebel schälen und würfeln;den Apfel entkernen und würfeln; ales im Olivenöl kurz dünsten. Die Gemüsebrühe angießen und 10 Minuten garen lassen.
Anschließend mit dem Stabmixer pürieren und mit dem Rahm und den Gewürzen abschmecken. Zum Schluß evtl. gehackte Petersilie unterheben.
Guten Appetit, M.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen