Samstag, 4. Mai 2013

Antipasti und Piraten Pommes

Das ist jetzt sicher etwas unspektakulär, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es nicht unerwähnt lassen. In den Posts Nr.9, 10 und 11 geht es um SEO. Übersetzt heißt das Search Engine Optimization, alos Suchmaschinenpotimierung. Da werde ich mich wohl mal fit machen müssen!

ALSO in der Ruhe liegt die Kraft und so will ich mich und meine hungrige Familie erstmal stärken...

Das muss nun ganz einfach und schnell gehen, denn wie ihr wisst habe ich noch eine Nuss zu knacken (SEO verstehen!). Meine Kinder wollen Bratwürste und ich möchte Gemüse, also treffen wir uns in der Mitte: Es gibt Antipasti aus dem Backofen mit Piraten Pommes. Und natürlich Bratwürstchen. (Meinetwegen auch mit Ketchup) Hauptsache ich kann diesen Post und meine Tagesaufgabe erledigen und werde nicht, von dem vor Hunger quengelndem Nachwuchs, abgelenkt.

ANTIPASTI
1 Zucchini, 2 – 4 Knoblauchzehen, 1 Aubergine, 250 ml Olivenöl, 1 rote und gelbe Paprika, 2 EL Zitronensaft, frische Champignons, 1 Zweig Rosmarin, 1 TL gemahlener Pfeffer, 1 TL Salz, 2 Prisen Zucker
Gemüse putzen und in grobe Stücke zerteilen.
1 Knoblauchzehe pressen (Restliche Zehen als Ganzes zum Gemüse geben) und mit dem Öl und den restlichen Gewürzen zu einer Marinade verrühren. Diese Marinade über das zerteilte Gemüse geben und 30-60 min durchziehen lassen. Anschließend alles in einen Bratschlauch geben. (Anleitung auf der Verpackung beachten!)
Dann im Ofen bei 180° C Umluft für 30 min backen.
Dieses Rezept ist Hammer-leicht, schnell gemacht und ideal für jede Lebenslage. Zum Grillen, nur so mit Brot, als Vorspeise, als Beilage, warm, lauwaroder auch kalt. Ich sag´s ja, das geht immer!
Kleine künstlerische Freiheit: ich habe rote Zwiebeln anstatt der Pilze verwendet und Rosmarin aus der Gewürzdose genommen, weil ich im Garten noch nichts Frisches habe.

PIRATEN POMMES

6 Kartoffeln, 1 EL ÖL, 1TL Salz, 1 TL Paprika edelsüss
Kartoffeln nach belieben schälen und längs in 6 Stücke teilen. 
Dann in einen Gefrierbeutel das Öl und die Gewürze geben und die aufgepustete Tüte zuhalten und schütteln. Wenn die Kartoffeln gleichmäßig mit Öl und Gewürzen bedeckt sind gibt man die Kartoffeln auf ein Backblech.

Nun im Ofen bei 180° C Umluft für 25 min backen.
Die Piraten-Pommes machen wir eigentlich auch öfters, denn die Kinder stehen nicht unbedingt auf schnöde Salzkartoffeln. Deshalb gibt es auch gerne mal Bio-Kartoffeln und die dann natürlich mit der Schale. Heute hatte ich nur konventionelle Erdfrüchte und so musste ich sie schälen ;( Trotzdem schmecken sie total köstlich und sind beliebt am Familientisch.
Beides zusammen in den Ofen geschoben, dann riecht nix und alles ist wie von Zauberhand fertig. Die Garzeiten sind etwa gleich und so passt das hier perfekt!
Gut gestärkt kann ich mich jetzt das ganze Wochenende auf das o.g. Thema stürzen bis mir der Kopf raucht. Ich wünsche Euch viel Freizeit und tolle Ideen bei dem herrlichen Sonnenwetter.
Alles Liebe, M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen