Donnerstag, 23. Mai 2013

# 15 Autopsie


das bedeutet 
Selbstbeobachtung oder Betrachtung, 
so steht es zumindest in meinem Wörterbuch.

Während es meine Aufgabe ist diesen Blog näher zu betrachten werde ich für Euch parallel dazu eine Autopsie des Frühlings vornehmen.

Frühling,

dass ist laut Lexikon die Zeit des Wachstums. Alles grünt und blüht um die Wette.
Meteorologisch endet sie am 31.Mai und astrologisch endet sie nach der Schafskälte am 20. Juni. Ab dann fängt endlich der Sommer an, der laut Definition die warme Zeit ist. (Hoffentlich RICHTIG warm!)
Lasst uns nun aber erstmal gemeinsam dem Frühling auf den Zahn fühlen...

Frühlingsfarben


Frühlingsgemüse

Videokochkurs für Spargel, Brokkoli, Kartoffeln, Karotten, Spinat, Tomaten, Zucchini, Paprika

Frühlingsdeko


Pssst, für diesen Blumenstrauß habe ich einen kleinen Trick angewendet: ein leeres Plastik-Gitter-Körbchen von z.Bsp. Physalis habe ich hierfür zweckentfremdet. Umgedreht dient es mir in der Vase als Blumenhalter!

Fazit: der Frühling fällt zwar leider etwas kühler als erhofft aus, aber laut Definition liegt er voll im Trend. Die Natur wächst, (mein Unkraut ist gar nicht mehr zu bremsen :)) wir haben die ersten Ernten von frischem Gemüse, Kartoffeln und süßen Früchten und damit hat der Frühling sein Ziel total erfüllt! (Auch wenn ich persönlich gerne ein Klausel gefunden hätte die für die Wärme zuständig ist, aber Sorry, ist wohl nicht zwingend nötig im Frühling.)

Und meine Blog Autopsie hat ergeben, dass meine Leser besonders gerne Rezepte und Fotos anschauen! (Das werde ich mir merken...)

So denn, eine schöne Rest-Woche, M

2 Kommentare:

  1. da habe ich mir dann ja selbst die größte Freude mit gemacht! Sind gerade zurück aus dem Urlaub. Und was mache ich bei dem Regen hier? Deine letzten Blogeinträge lesen. Schön!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du mir noch folgen magst! Danke. Und nach Regen kommt Sonne!

    AntwortenLöschen