Montag, 11. Februar 2013

Kinder, Kinder



Oh ja, die süssen kleinen Monster stehen allzeit bereit um an meinen Energien zu nagen. Ich halte aber stets dagegen und habe phasenweise das Gefühl ich könnte den Kampf gewinnen. Der Energietopf sollte immer halb voll und nicht halb leer sein, dann schaffe ich es sogar Sonderpunkte zu sammeln. Die Aufgaben, die an mich herangetragen werden sind äußerst vielfältig, aber gerade das macht meinen Job ja so spannend und abwechslungsreich. (Immer Positiv denken..)


Wie wäre es mit dem Wunsch nach einem Mäuschenkostüm. Drei Tage vor Karneval versteht sich. Da bieten sich spontan zwei Lösungen an. Plan A: man kauft schnell eins oder Plan B: man näht eins. Neidisch auf alle Stadtmütter dieser Welt die schnell an der nächsten Ecke eins kaufen können kehre ich meine ehrgeizigen Mutterqualitäten nach außen und wähle Plan B. (Nicht aus Langeweile oder Lust mich ständig zu profilieren versteht sich - aus reiner Not!) Die Vorlage zur Maus habe ich mir bei der Schule geliehen aber es gibt sie auch Hier
Schlußendlich bin ich doch ganz stolz auf mein Ergebnis und auch darauf meinen Schweinehund überzeugt zu haben. Nett wie ich bin teile ich hier also diesen Erfolg mit Euch:


So verkleidet konnten meine kleinen Monster am Sonntag zum Kinderkarneval in die Turnhalle und gut gelaunt zum Karneval in die Grundschule gehen. Mit Betonung auf gut gelaunt, denn das ist der Kasus Knaktus. Habe meine Süßen gute Laune, dann steigt gleich mein Energielevel. Alles andere kennt jeder und die Details dieser unentspannten Situation muss ich wohl keinem erklären und auch nicht warum das unnötige Energien verbraucht :-) Fazit: Immer für glückliche Kinder sorgen!

P.s: Der kreative Beitrag zu dem gekauften Darth Vader Outfit besteht in dem Selbstgebastelten Leuchtschwert. Das ist so cool, daß auch die Maus eins haben musste. Die Anleitung dazu haben wir aus der Zeitschrift Nido geklaut. Ausgabe 01/2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen