Wie das Beweisfoto zeigt, sind die ersten Veilchen aufgeblüht. (wollen balde kommen!) Und freuen sich bestimmt riesig wenn ich es mal schaffe ihnen das Laub vom Haupt zu fegen. Die Temperaturen kommen mir schon etwas entgegen, aber die letzte Motivation fehlt leider noch.
Die Kresse ist wunderbar geworden und hat wie erwartet die zahlreichen Ei-Brote total aufgepeppt. In Begleitung von Remoulade der Hit. Die Ostereier waren strahlend gelb vor Freude.
Der einzige Looser war das Weizengras. Was soll ich es schön reden? Also die Weizenkörner haben nicht einmal die Keimprobe bestanden. Da hatte ich wohl zu altes Zeug im Schrank und sollte mich tüchtig schämen! Was für eine Bäuerin die nichtmal frischen Weizen im Haus hat?! Man kann halt nicht immer Glück haben...
...dem grünen Smoothie von hier ?
Was soll ich sagen? Eine Erfolgsstory. Ohne Scherz, meine Familie freut sich inzwischen richtig, wenn ich mit diesem grünen Glas um die Ecke komme. Sogar Besucherkinder konnte ich schon überzeugen. Frau S.R. aus W. sei gegrüßt!
Die Kombination die uns überzeugt hat besteht aus einem Tiefkühlklumpen Spinat, Mangofruchtfleisch, einer Birne und halb Wasser und halb Apfelsaft.
Laut der Erfinderin der grünen Smoothies, Frau Boutenko, soll man erstmal geschmacklich alle ködern. Grüner werden geht dann immer noch. Also bei uns hat es geklappt. Yami.
...den freien Zimmern von hier ?
Das Haus ist leider nicht mehr frei! Hier ist Herr Blaumeise eingezogen und bequatscht gerade seine Herzdame, dass sie doch bitte mit ihm dort einziehen möge. Verliebt wie er ist, wünscht er sich Nachwuchs mit ihr und wir hoffen alle, dass es zum Äußersten kommt. Immerhin hat er die Bude schon renoviert und tut so als könnte er auch noch ein Nest für ihre Eier bauen! Kurzum, er gibt echt Gas...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen