Ich glaube überall in Deutschland ist heute super schmuddeliges, kaltes, windiges Winterwetter.
Also folgendes passierte:
Sohn: " Duu, Mama ?"
Mama ( ich!):" Jaa, was denn? "
Sohn: " Kann ich heute die Wasserbahn aufbauen?"
Mama:" Klar! Wo denn? "
Sohn: " Auf dem Parkplatz oder vielleicht auch auf dem Rasen."
Mama:" Meinst du nicht, dass das ein bisschen kalt wird? Willst Du sie nicht lieber drinnen aufbauen, zum Beispiel im Badezimmer? "
Sohn: " Ach Mama, das ist geht aber schlecht. Die soll doch gaaanz groß werden."
Mama:" Ich hätte es aber lieber, wenn du sie heute im Bad aufbaust. Das ist auch viel praktischer, denn da können wir doch gleich alles in der Badewanne nochmal reinigen. Und wenn es wärmer wird, dann baust du sie auf dem Rasen auf, o.k.?"
Sohn: "Na gut, wenn´s sein muss!"
An dieser Stelle möchte ich dann gleich offiziell festhalten wie einsichtig unsere Kinder sind!!!
Und dann kann ich auch gleich meine Blog-Assistentin vorstellen: Sternchen nennt sie sich.
Sternchen hat viele Hobbies. Klavier ist eines davon. Nun klemmt sie sich, wenn sie zum Unterricht geht und falls sie überhaupt daran denkt, die Bücher immer elegant unter den Arm. Das findet ihre Mutter natürlich nicht ganz so optimal. Deshalb hat sich Sternchen heute bei mir Rat geholt und ihr Hobby-Repertoire um das Nähen erweitert!
Ganz genaue Vorstellungen haben die Arbeit mit dieser Assistentin zu einem einmaligen Erlebnis gemacht und der Tasche zum Musikunterricht stand nichts mehr im Wege. Es wurde gemessen, gebügelt, gesteckt und genäht. Und wenn Frauen unter sich sind, wie sollte es anders sein, wurde auch Kaffee getrunken und gequatscht.
Zu guter Letzt hat das kreative Sternchen die Buchstaben-Austechförmchen als Stempel verwendet und den einfarbig gelben Stoff damit bedruckt. Diesen Stoff haben wir auf Flies-o-fix gebügelt, ausgeschnitten und auf die Tasche appliziert. Zur Verstärkung wurde nochmal drüber genäht und (Tadaa) die Tasche war fertig.
Falls sich jemand fragt wie man wohl so eine kinderleichte Tasche näht? Guckst du hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen