Montag, 21. April 2014

Blockade



supergut könnte ich jetzt sagen, dass ich keine Zeit hatte euch zu schreiben,

weil die Kinder sooo anstrengend waren,
weil wir einen kranken Opa haben,
weil wir Konfirmation hatten,
weil wir zu Ostern zu viel Besuch hatten,
weil der Alltag mich aufgefressen hat.

ABER in Wahrheit habe ich eine Schreibblockade!!!

Kennt ihr das vielleicht? Man denkt so lange über eine kleine Sache nach bis sie sich im Kopf zu einem aufgeplusterten Hirngespinst entwickelt. So ist es mir jedenfalls ergangen. Ich denke jetzt seit Wochen darüber nach, was meine Leser wohl interessieren könnte und verwerfe alles gleich wieder, weil es mir zu banal oder zu langweilig erscheint...

ALSO Kopf in den Sand und auf Morgen vertagen!


Nun habe ich aber Lebenshilfe von einem Vierjährigen bekommen. Danke B!
Hat sich dieser kleine Besucher doch beim Abendbrot so sehr verlocken lassen von dem Angebot, dass sein Brot am Ende ein Türmchen war. Ganz gemütlich hat er alles gestapelt, was ihm lecker erschien. Währenddessen haben sich die dummen Erwachsenen Gedanken gemacht, wie er das wohl essen will. Der hungrige Kerl hat aber das Belegen seines Brotes in vollen Zügen genossen und das Angebot gebührend ausgekostet.


Ja, auch er sah dann das Problem, in die Schnitte rein zu beißen. Kurz entstand die Idee, alles mit Zahnstochern wie bei einem Sandwich festzustecken. Aber aus augentechnischen Gründen wurde daraus nichts. Aber als Eßstäbchen waren die Dinger gut genug. So hat der süße Kerl sein Brot Schicht für Schicht mit Zahnstochern gegessen. Fast bis zu Ende.


Bravo B. Du hast uns allen gezeigt, wie man Probleme löst. Schritt für Schritt. Mit Ruhe und Gemütlichkeit schön nacheinander abarbeiten. Besten Dank!

Ich schreibe wieder, M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen