Freitag, 4. April 2014

1 Blick im April

Der Frühling hat sein blaues Band durch unsere Lüfte gezogen...


...warmes, sonniges, Kinder nach draußen lockendes, Blumen sprießiges, Vögel betörendes, frühlingshaft duftendes Wohlfühlwetter hat bei uns allen zu guter Laune geführt! Da ist es doch nicht verwunderlich, daß die Lebensgeister in bester Laune sind, oder? Vor allem nach dem Verdruß der letzten Wochen ;)


Nun wir haben jedenfalls unser Vogel-TV(HIER) wieder aktiviert. Und warten nun auf potenzielle Mieter. Letzten Sonntag war schon Schautag. Die Bude wurde ordentlich inspiziert und auf Herz und Nieren geprüft. Kleine bauliche Veränderungen an der Eingangstür wurden sofort erledigt. Und ich glaube Frau Kohlmeise war ziemlich interessiert...


Es heißt, sobald die Forsythien blühen ist der perfekte Zeitpunkt, um die Rosen zu schneiden. Tadaaa, auch das wurde erledigt. Zwar ist es immer noch sehr befremdlich für mich die Rosen mutig abzuknipsen, aber eine reiche Blüte wird mich auch hoffentlich dieses Jahr für meinen Mut belohnen...


Die Kinder wollen endlich wieder freiwillig draußen spielen, also steht auch das Trampolin und der Bauwagen schon unter freiem Himmel. Nebenbei ist auch ein Antrag zum Fasten an uns herangetragen worden. Unser Sohn möchte das gerne auch mal erleben! Nach der ersten Verblüffung kam die Aufklärung. Habt ihr schon mal von Schul-Fasten gehört??
Nette Idee. Viel spielen, wenig lernen. Das nenne ich Ferien! Osterferien.


Warum heißt es eigentlich nicht "Frühling lässt sein GELBES Band wieder flattern durch die Lüfte.."?

Schönes Wochenende, M

P.s.: Man kann den Frühling nicht nur sehen, sondern auch riechen, fühlen, schmecken und hören :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen